Mountainbike

Rennrad

Bite The Dust

Bikekids

23.09.2017

Woidman Marathon 2017


Bike Event Typ

Marathon

Autor

Florian Bemmann

Location

Bayrischer Wald

Sharelink

Permalink

Langsam aber sicher geht die Mountainbike Saison dem Ende zu. Um sie gebürend ausklingen zu lassen haben sich die Gröbenzeller Radsportler nochmal ein besonderes Schmankerl ausgesucht, den Woidman Marathon im bayrischen Wald. Dieser ist bekannt für seine einzigartige Strecke. Die meisten (Berg-)marathons bestehen aus wenigen, aber langen Anstiegen. Die Woidman Strecke dagegen ist ein ständiges auf und ab, und nimmt gefühlt jeden Trail der Gemeinde Thurmansbang mit (bergauf und bergab). So kommen beispielsweise bei der 66km Strecke 2100 Höhenmeter zusammen, obwohl es kaum einen Anstieg gibt der 100 Höhenmeter oder mehr lang ist.
Bei der 40km Strecke am Start war Christian Konrad, für 66km Strecke und in Lizenzwertung Fabian Konrad und Florian Bemmann.
Eine der Herausforderungen hier ist die Krafteinteilung, da die trailreiche Strecke mit ihren kurzen Anstiegen dazu verleitet, am Anfang viel zu schnell zu starten. Christian a.k.a. Koni geling dies gut, erreichte in seiner Altersklasse einen sehr guten 9. Platz mit nur 10 Minuten Rückstand auf den Ersten.
Der von platten Reifen verfolgte Fabian (4 Platte in den letzten 2 Rennen) kam dieses Mal ohne Defekt durchs Rennen, auch ansonsten lief es gut bei ihm. Er erreichte Platz 6 der Lizenzwertung und verfehlte nur um 3 Minuten ein kleines Preisgeld ;) . Etwas zu schnell losgefahren war Flo, ab der Hälfte der Strecke musste er das Tempo dann stark reduzieren und hat einiges an Zeit verloren. In der anspruchsvollen und mit 8 Fahreren dünn besetzten Lizenzwertung blieb ihm hier nur noch der letzte Platz, mit reichlich Abstand nach vorne.

Fotos

Platzierungen

  • 8.

    66km Herren 1 Lizenz

    (8 Teilnehmer AK)

    Florian Bemmann

  • 6.

    66km Herren 1 Lizenz

    (8 Teilnehmer AK)

    Fabian Konrad

  • 9.

    40km Herren 3

    (26 Teilnehmer AK)

    Christian K.