Mountainbike

Rennrad

Bite The Dust

Bikekids

Bite The Dust Blog

Bite The Dust Blog

Bite The Dust

Training

Rennen

Technik

Touren

Ernährung

ZURÜCK

MTB Marathon und Stundenrennen Termine 2017

Eine regelmäßige aktualisierte Sammlung aller MTB Marathon und Stundenrennen Termine für den oberbayerischen Mountainbiker


Bike Event Typ

Rennen

Autor

Florian Bemmann

Datum

29.01.2017

Highlights des Teams Bite the Dust:

Rocky Mountain Bike Marathon Riva del Garda

Der Klassiker zur Saison Eröffnung in den Bergen des Trentino, am Nordende des Gardasees. Dieser Marathon (insbesondere die Langstrecken Grande und Extrema) fordern den Biker mit steilen Anstiegen und technisch anspruchsvollen Trails, Erholungsphasen gibt es hier keine. Abgesehen vom Rennen sind die super Landschaft, für mitteleuropäische Verhältnisse warmes Wetter und eines der größten MTB Festivals ringsherum definitiv die Reise wert.

Salzkammergut Trophy

Mit großer Streckenvielfalt werden jährlich tausende Biker ins Salzkammergut gelockt. Von Kurzstrecke, E-Bike Rennen, bis zu 211km/7000hm Langstrecken und Enduro Trails ist hier alles geboten. Gehört definitiv in dem ein oder anderen Jahr in den Biker Kalender.

12h Külsheim

Kollidiert dieses Jahr leider mit der Salzkammergut Trophy wodurch einige Bite the Dust Fahrer nicht teilnehmen werden, aber trotzdem wie jedes Jahr eine Empfehlung wert! Eine tolle Strecke mit super Trails und coole Atmosphäre machen es zu einem tollen Event.

12h EM Dießen

Die 12h Strecke in Dießen ist technisch wenig anspruchsvoll, wodurch auch die spaßorientierten Rennfahrer unter uns hier gerne teilnehmen! Doch auch der ambitionierte Mountainbiker kommt auf seine Kosten.

Deutsche Meisterschaft XCM

Sich mit den großen Messen - das ermöglicht die deutsche Meisterschaft des MTB Marathon. Dieses Jahr nahe Stuttgart gelegen für den oberbayrischen Biker also nicht allzu weit weg. Wer zusammen mit den großen der deutschen MTB Marathon Szene gewertet werden will benötigt eine Lizenz!

Zum Schluss noch ein Hinweis: Der Corratec Citybike Marathon in München musste 2017 erneut abgesagt werden, und findet also nicht statt.

ZURÜCK